Ksar Ghilane Neuigkeiten Zuchthunde  Würfe Erfolge Bildgalerie

 ◊ Sloughi-Hitparade Unvergessen Zwingerfest Verschiedenes Presse Kontakt

Sammelleidenschaft
A

 

Neuigkeiten

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Zum Abschluss des Jahres erhielt

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

die Leistungsurkunde Rennen und die Leistungsurkunde Coursing.

Ganoosh ist nun seit 4 Jahren im Sport und konnte nahezu jeden Wettkampf für sich entscheiden!

Setzt man Dauer und Erfolg in einen Zusammenhang gehört Ganoosh zu den erfolgreichsten Windhunden aller Zeiten im Sportbereich!
 
Nationale Ausstellung Togliatti/Russland am 22. Dezember

Janubi Shah Ksar Ghilane

V1, JCAC, JBOB, BR, Best of Breed &

BEST OF GROUP III


Damit erfüllt Janubi auch die Bedingungen für den Russischen Jugendchampion!
 
Nationale Ausstellung Togliatti/Russland am 16. Dezember

Janubi Shah Ksar Ghilane

V1, JCAC, JBOB, BR, Best of Breed &

BEST OF GROUP IV
 
Internationale Ausstellung Helsinki/Finnland am 15. & 16. Dezember

Jelani bint Chami Ksar Ghilane

Tag 1 - V1, CAC, Helsinki Junior Winner, JBOB, BH, Helsinki Winner & Best of Breed

Tag 2 - V1, Finish Junior Winner & JBOB

Was ein großartiges Wochenende für Jelani & Maria! Ihr wart mal wieder spitze! Herzlichen Glückwunsch!
 
Internationale Ausstellung Minsk/Weißrussland am 24. & 25. November

Janubi Shah Ksar Ghilane

Tag 1 - V1, JCAC, JBOB, BR & Best of Breed

Tag 2 - V1, JCAC, JBOB & Bester Rüde


Damit ist Janubi Weißrussischer Jugendchampion!
Herzlichen Glückwunsch!
 
Internationale Ausstellung Belgrad/Serbien am 18. November

Jalal al-Din Ksar Ghilane

V1, JCAC, JBOB, BR, Best of Breed &

BEST OF GROUP III
 
Nationale Ausstellung Togliatti/Russland am 18. November

Janubi Shah Ksar Ghilane

V1, JCAC, JBOB, BR, Best of Breed &

BEST OF GROUP III
 
Internationale Ausstellung Riga/Lettland am 10. & 11. November

Jelani bint Chami Ksar Ghilane

Tag 1 - V1, JCAC, JBOB, BH & Best of Breed

Tag 2 - V1, JCAC, Riga Junior Winner & JBOB


Jelani startete zum ersten Mal in der Jugendklasse und konnte sogleich das BOB gewinnen! Das habt ihr super gemacht!

Jelani mit Genossin Tabani SeS
 
Internationale Ausstellung Metz/Frankreich am 04. Novemver

Jaya Devi Ksar Ghilane

V1, JCAC & JBOB
 
Internationale Ausstellung Moskau/Russland am 04. November

Janubi Shah Ksar Ghilane

V1, JCAC & JBOB
 
Großer Preis von Beringen/Belgien am 28. Oktober 

1. Platz - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

Ganoosh konnte ebenfalls mit einer Zeit von 32,899 sek den Bahnrekord des damaligen Europarennsiegers knacken!
 
 
  Internationales Coursing Landstuhl am 27. Oktober

1. Platz - Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane
(7 Sloughis am Start)

Habibi schlug bei seinem allerersten Coursing ein wie eine Bombe und er konnte zu unser aller Überraschung den Sieg einheimsen. Dummerweise habe ich vergessen die entsprechenden Bewertungen in seinen Hundepass eintragen zu lassen, weshalb er leider kein CACIL & CACC bekam.
 

© Ramona Gaudig
Großer Preis von Sachsen in Eilenburg am 14. Oktober

Platz 1 - Ganoosh Areen Ksar Ghilane 
 
Nationale Ausstellung Lazarevac/Serbien am 14. Oktober

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1 & Jüngsten Best of Breed 
 
FCI Europasiegerausstellung in Warschau/Polen am 12. Oktober

Janubi Shah Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten Best of Breed & European Future

Das großartige Foto entstand im großen BIS Ring.
 
 
WM Revanche Gelsenkirchen am 30. September

Jedes Jahr veranstaltet Gelsenkirchen eine Revanche der FCI WM/EM. Dieses Jahr nahm

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

daran teil und konnte auch diese mit Platz 1 für sich entscheiden!

Schön war auch die Vorabehrung der anwesenden Weltrennsieger 2018, die im Innenraum nochmal einzeln vorgestellt wurden!

© Andrea Willers

© Andrea Willers
 
 
Nationale Ausstellung Lapovo/Serbien am 23. September

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten BOB &

All Breed Jüngsten BEST IN SHOW III 
 
All Breed Puppy Show Helsinki/Finnland am 15. September

Jelani bint Chami Ksar Ghilane

VV1, BOB,

BEST OF GROUP I &

BEST IN SHOW I
(von insgesamt 409 Hunden)


Was ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch liebe Maria!
 
 
Deutscher Coursingsieger in Grab am 15. September

1. Platz und somit DCS 2018 - Ghanem Ksar Ghilane

 Ein emotionales Wochenende liegt hinter uns...
Ein Wochenende, bei dem Leid und Freude fast untrennbar nebeneinander lagen.
Nachdem ihm die WM in Awans verwehrt blieb, war dies Ghanems erster Start ohne Heinz.
Und er hat mal wieder alles gegeben! Zum zweiten Mal konnte Ghanem den Titel für sich entscheiden.
Mit Wehmut betrachte ich mir diese Bilder - Heinz fehlt. Wie sehr hätte er sich über die Leistung seines Hundes gefreut - er war immer sein ganzer Stolz. Aber wer weiß, vielleicht beobachtet er aller von weiter Ferne - mit einem Lächeln im Gesicht.

Vielen lieben Dank an Christel und Michael Koch - ohne Euch wäre nichts möglich gewesen und für die bewegenden Aufnahmen!
Ein Hoch auf Uwe Wittka - der Fels in der Brandung!
Und ein herzliches Dankeschön an Sven Fuchs, der Ghanem so souverän im zweiten Lauf gestartet hat!
 

Nationale Ausstellung Kostolac/Serbien am 08. September

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten BOB &

All Breed Jüngsten BEST IN SHOW I 

All Breed Puppy Show Helsinki/Finnland am 01. September

Jelani bint Chami Ksar Ghilane

VV1 & Best of Breed
 
CAC Bad Homburg/Offenbach am 01. September

Jhabari Begum Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten BOB

Weltsiegerrennen 2018 in Awans/Belgien am 31. August

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

schaffte, was nur wenige Windhunde in ihrem Leben schaffen!

Er konnte seinen WM Titel von 2016 verteidigen und wurde somit

FCI Weltrennsieger 2018!

Und damit nicht genug! Er unterbot mit einer Zeit von 33,068 sek auch noch seinen eigenen Bahnrekord vom Mai!

Wir können unser Glück kaum fassen und gratulieren Anja ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Außerdem danken wir ihr für ihre wahnsinnige Mühe, die sie sich mit den Hunden macht und diese immer perfekt und auf den Punkt darauf vorbereitet!
 
 
   
 
 
Nachfolgend noch ein paar Videos. Zum Anschauen einfach auf das jeweilige Bild klicken.
 
Vorlauf 1  Vorlauf 2 Finale
 
CAC Lorch am 25. August

Jadoo Jhaimee Ksar Ghilane

Vielversprechend 1 
 
All Breed Puppy Show Orimattila/Finnland am 25. August

Jelani bint Chami Ksar Ghilane

VV1, Best of Breed &

BEST OF GROUP II

Jelani schnupperte nun auch zum ersten Mal Ausstellungsluft und konnte sogleich von sich überzeugen!
 

Internationale Ausstellung Smederevo/Serbien am 18. August

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten BOB &

All Breed Jüngsten BEST IN SHOW III 
 
 
World Dog Show 2018 am 11. August in Amsterdam/Holland

Janubi Shah Ksar Ghilane

hatte seine Ausstellungspremiere auf der WDS und gewann

VV1 & Jüngsten Best of Breed
 
Windhundfestival Donaueschinegn am 05. August

Jadoo Jhaimee Ksar Ghilane

VV1 & Jüngsten Best of Breed 

Nationale Ausstellung Darosava/Serbien am 04. August

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten BOB &

All Breed Jüngsten BEST IN SHOW I


Nach sehr erfolgreichen Starts in der Babyklasse, startete Jalal nun zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und schlug gleich ein wie eine Bombe! :-) Herzlichen Glückwunsch!
 
CAC Landstuhl am 29. Juli

Izz al-Din Ksar Ghilane

V1, VDH, CAC 
 
 
 
Nationale Ausstellung Kovin/Serbien am 21. Juli

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1 & Baby BOB 
 
  Internationale Ausstellung Irig/Serbien am 08. Juli

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Baby BOB &

All Breed Baby BEST IN SHOW I
 
Internationale Ausstellung Ludwigshafen am 07. Juli

Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane - V1, VDH, CAC, CACIB & Bester Rüde

Izz al-Din Ksar Ghilane - V1, VDH, CAC, CACIB, Beste Hündin & Best of Breed
 
 
Nationale Ausstellung Veliko Gradiste/Serbien am 01. Juli

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Baby BOB &

All Breed Baby BEST IN SHOW I 
 
 
Nationale Ausstellung in Bela Crkva/Serbien am 30. Juni 

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1 & Baby BOB
 
Twilight Show Darmstadt am 30. Juni

Jaya Devi Kar Ghilane

VV1 & Baby BOB

Unser Wirbelwind absolvierte ihre erste Ausstellung für ihre Verhältnisse hervorragend! :-D
 
Nationale Ausstellung Sivac/Serbien am 23. Juni

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1 & Baby BOB
 
Nationale Ausstellung Velika Greda/Serbien am 16. Juni

Jalal al-Din Ksar Ghilane

VV1, Baby BOB &

All Breed Baby BEST IN SHOW I
(von insgesamt 23 Rassen!)
 
Am 13. Juni machte sich

Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane

ganz alleine mit Kristina und ihren Mädels auf den Weg zu einer 3tägigen Ausstellung nach Mailand.

Kristina hat mit ihrer gewohnt gekonnten Art das Beste aus ihm heraus geholt und sie waren sehr erfolgreich!

Tag 1 - V1, CAC, CACIB & Bester Rüde

Tag 2 - V1, CAC, CACIB, Enci Winner 2018 & Bester Rüde

Tag 3 - V1, CAC & Bester Rüde

Und damit ist er frisch gebackener Italienischer Champion! Er ist der erste Sloughi Rüde aus Deutschland, der diesen Titel trägt!
Habibi - Hahn im Korb mit Malala & Mahalia SeS und Richterin Tatjana Urek Und hier nochmal mit Richter Eugene Blake
 
Internationale Ausstellung abac/Serbien am 10. Juni

Jalal al-Din Ksar Ghilane

Vielversprechend 1 & Baby BOB
 
Nationale Ausstellung Kosjeric/Serbien am 02. Juni

Die erste Ausstellung für

Jalal al-Din Ksar Ghilane

verlief ganz hervorragend!

Vielversprechend 1, Baby BOB &

All Breed Baby BEST IN SHOW III


Herzlichen Glückwunsch an seine stolzen Besitzer Zlatko & Svetlana!
 
Nationales Rennen in Hoisdorf am 20. Mai

1. Platz - Ganoosh Areen Ksar Ghilane
 
Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft in Oberhausen am 13. Mai

1. Platz & somit DKM 2018

Ghanem Ksar Ghilane
Am gleichen Tag ging Bruder

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

in Awans/Belgien an den Start. Er wurder zweiter und erlief mit einer Zeit von 33,40 sek den Bahnrekord bei den Sloughi Rüden.
 
Veranstaltung Landstuhl 28./29. April

Samstag: Internationales Rennen

1. Platz - Ghanem Ksar Ghilane

Sonntag: Landessiegerausstellung

Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane - V1, VDH, CAC

Izz al-Din Ksar Ghilane - V1, JVDH, JCAC & JBOB und somit Landesjugendsieger Baden-Kurpfalz 2018

Vielen lieben Dank an Michael Koch für das Foto (Izz al-Din im Ehrenring)!
 
Internationales Coursing Hünstetten am 21. April

7 Sloughis am Start

1. Platz & CACC - Ghanem Ksar Ghilane

Mit diesem Coursing erfüllt nun auch Ghanem die Bedingungen für den Deutschen Coursingchampion!
 
CAC Darmstadt am 14. April

Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane - V1, VDH, CAC & Bester Rüde

Izz al-Din Ksar Ghilane - V1, VDH, CAC

Beide wurden das erste Mal in der Zwischenklasse ausgestellt und legten auf Anhieb die Weichen für den DWZRV Champion.
 
Sighthound of the Year

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

erreichte in der Kategorie "Rennen" den

3. Platz

von ALLEN teilnehmenden Windhunden.

Das war eine großartige Leistung und wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut!
 
Wir starten mit Schwung ins neue Jahr und heimsen gleich einen kleinen, aber feinen Erfolg ein. :-)

CACIB Weelde am 06. Januar


Izz al-Din Ksar Ghilane

V1, Jg. CAC, Jg. BOB

Izzi ist nun auch Belgischer Jugendchampion!

 Home