Ksar Ghilane Neuigkeiten Zuchthunde  Würfe Erfolge Bildgalerie

 ◊ Sloughi-Hitparade Unvergessen Zwingerfest Verschiedenes Presse Kontakt

Sammelleidenschaft
A

 

Neuigkeiten

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Doppel CACIB Herning am 05./06. November:

Tag 1

V1, Veteran Danish Winner 16 - Dagash Ksar Ghilane

V1, CAC, CACIB, Danish Winner 16 & BR - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

Tag 2

V1, Veteran Nordic Winner 16, Nordic Winner 16, BR & BOB - Dagash Ksar Ghilane
 
DWZRV Sieger Coursing in Ostercappeln am 08. Oktober:

1. Platz, CACC - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

In Verbindung mit der Ausstellung gewinnt Ganoosh mit der Höchstpunktzahl den

DWZRV Sieger 2016!
 
CACIB Zwolle (NL) am 02. Oktober:

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, CAC, CACIB & BOS

Ganoosh erfüllt nun die Bedingungen für den Holländischen Champion.
 
Deutscher Coursingsieger 2016 in Babenhausen
Am 17. September starteten die Brüder

Ghanem (FCI ECS 2016) und Ganoosh (FCI WRS 2016) beim Deutschen Coursing Sieger in Babenhausen.

Von 5 Rüden machten sie die Sache unter sich aus und zwar:

1. Platz, CACC und somit DCS 2016 - Ghanem Ksar Ghilane

2. Platz, RCACC - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

die Brüder kurz vor dem Start

kurzer Schreckmoment - Ghanems Body ist total verrutscht

Allerdings hält einen Ghanem nichts auf...

... er rennt einfach weiter

die Brüder am Ziel

Ganoosh

Allgemeine Freude
 
LS Mammendorf am 17. September:

Mahal Nazar Schuru-esch-Schams

V1, VDH, CAC, LS & BR

Er erfüllt nun die Bedingungen für den DWZRV- und VDH Champion!

Da es in Strömen regnete, gibt es kein Bild von der dortigen Ausstellung. Deswegen zur Abwechslung mal ein Richterbericht, der sich durchaus sehen lassen kann. :-)
 
FCI Weltmeisterschaft 2016 in Toulouse (Frankreich)
Die FCI Weltmeisterschaft, ein alle 2 Jahre sich wiederholendes Ereignis, das immer wieder für Aufregung sorgt.
Ein Funken Hoffnung macht sich breit, man wagt es kaum zu hoffen. Schließlich hat man einen guten Hund, aber Toulouse ist ja auch nicht gerade um die Ecke. Sind denn auch genug Hunde am Start, dass eine Titelvergabe stattfindet? Gemeldet sind genug, aber man hört hier und da, dass einige wohl nicht kommen. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Also auf nach Südfrankreich, es wird schon schief gehen.
Und tatsächlich:

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

konnte in Papa Dagashs Fußstapfen treten und wurde 6 Jahre später ebenfalls

FCI Weltrennsieger!

Einen besonderen Dank an Monika Mann und die Schweizer Mannschaft, die mit ihrer Teilnahme, diesen Erfolg erst möglich gemacht haben!

Ganoosh auf dem Weg zum Sieg und Frauchen unterwegs zur Ziellinie. :-)
 
FCI Eurosighthound Show 2016 in Brüssel am 26. August:

Mahal Nazar Schuru-esch-Schams

V1, CAC & BOS

und somit

FCI Eurosighthound Winner 2016
 
German Winner in Leipzig am 21. August:

Dagash Ksar Ghilane

Platz 1, VVDH, VCAC, Veteranen German Winner 2016 & VBOB

Seine Tochter

Sahsheer Uhnari

V1, VDH, CAC & RCACIB


Sie erfüllt damit die Bedingungen für den DWZRV- und VDH Champion!
 
CACIB Mechelen (NL) am 13. August:

Mahal Nazar Schuru-esch-Schams

V1, CAC, CACIB & BOS
 
Landessiegerausstellung in Landstuhl am 30. Juli:

C'Ameero Ksar Ghilane

Platz 1, VVDH, VCAC, VBOB & BR

und

Veteranenlandessieger Baden-Kurpfalz 2016!

Er erfüllt nun die Bedingungen für den DWZRV Veteranenchampion!
 
Mit dem abschließenden Ergebnis eines V3 auf der Verbandssiegerausstellung am 09. Juli erfüllt

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

nun auch die Bedingungen für den

Champion für Schönheit & Leistung!

Ein wunderbarer Titel!
 
CAC Hamburg am 02. Juli:

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, VDH, BR
 
CAC Ausstellung in Landstuhl am 25. Juni:

C'Ameero Ksar Ghilane

Platz 1, VVDH, VCAC, VBOB

FCI Europasiegercoursing 2016 in Vel'ké Pole (Slowakei)
Was lange währt, wird endlich gut...

Schon viele Male haben Ksar Ghilane Sloughis am Europasiegercoursing teilgenommen und sie haben sich auch immer hervorragend platziert, aber zum Sieg hat es nie gereicht.
Dieses Jahr nahmen die Brüder Ghanem & Gabr Ghazelle den langen Weg in die Slowakei auf sich und die weite Reise hat sich definitiv gelohnt!

Platz 1 und somit der Titel FCI Europacoursingsieger 2016 ging an

Ghanem Ksar Ghilane!

Sein Bruder

Gabr Ghazelle Ksar Ghilane

reihte sich auf Platz 5 auf dem Treppchen ein!

Zitat von Isabell & Heinz: "An diesem Wochenende stimmte einfach alles! Gute und flüssige Anreise, tolles Wetter, gutes Essen, super Stimmung, grandiose Läufe auf anspruchsvollen Parcours und natürlich zu guter Letzt das Quentchen Glück!" :-)

Ein Traum wurde wahr! Dazu können wir nur herzlich gratulieren! Ihr seid einfach spitze!

Ghanem

Ghanem

5. Platz - Gabr Ghazelle

ECS 2016 - Ghanem

Gabr Ghazelle
 
Bundessieger Rennen am 11. Juni in Münster:

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

1. Platz und somit Bundesrennsieger 2016


In diesem Rennen hat er mal wieder allen gezeigt, was in ihm steckt!
Fantastische Läufe und noch bessere Zeiten!

 
DWZRV Sieger Ausstellung in Nörten Hardenberg am 29. Mai:

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, VDH, Bester Rüde
 
Am 22. Mai nahmen 2 Ksar Ghilane an der Kurzstreckenmeisterschaft in Hannover teil:

Platz 1 und KSM 2016 wurde Ganoosh Areen Ksar Ghilane

und

Platz 2 ging an seinen Bruder Ghanem Ksar Ghilane

Wir sind sehr stolz auf die beiden! Papa Dagashs Fußstapfen sind zwar mehr wie riesig, aber bis dato vetreten sie ihn mit Würde!

Ganoosh mit der Siegerdecke daheim in Positur geschmissen

Ganoosh auf dem Weg zum Ziel

Ganoosh bei der Siegerehrung

Ghanem in seiner üblichen Pose auf dem Weg zum Start
 
Pfingstcoursing WvCNL am 16. Mai

Platz 1 & CACNL - Gabr Ghazelle Ksar Ghilane
 
CAC Hoisorf am 14. Mai

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, VDH, BR, BOB

Ganoosh erfüllt nun auch die Bedingungen für den VDH-Champion!
 
Landessiegerausstellung Gut Basthorst am 16. April

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, VDH, CAC, LS Nord/Mecklenburg-Vorpommern, BR
 
Dagash Ksar Ghilane

wurde in England zum

Top Stud Dog of the Year 2015 gekürt!

Diesen Preis erhielt er, weil seine englische Nachzucht auf den dortigen Ausstellungen die meisten Punkte für ihn einheimsen konnte.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, zeigt es doch, dass auch der Wurf in England gelungen ist!
 
Landessiegerausstelllung in Hoope am 25. März
Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, VDH, CAC, LS Weser-Ems, BR, BOB

Damit erfüllt Ganoosh die Bedingungen für den

DWZRV-Champion!
Dagash Ksar Ghilane

Platz 1, VVDH, VCAC, VLS Weser-Ems, VBOB
 
CACIB Rheinland am 19. März

Gabr Ghazelle Ksar Ghilane

V1, CAC, CACIB, BR, BOB

Damit erfüllt Gabr die Bedingungen für den

Niederländischen Champion!

Goed gedaan Gabr! :-)
 
CACIB Groningen am 06. März

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, CAC, CACIB, BR, BOB
 
CACIB Nürnberg am 09. Januar

Platz 1, VVDH, VCAC, Alpenveteranensieger & VBOB - Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane

V1, VDH, CAC, CACIB, Alpensiegerin, BH & BOB - Sahsheer Uhnari

 Home