Ksar Ghilane Neuigkeiten Zuchthunde  Würfe Erfolge Bildgalerie

 ◊ Sloughi-Hitparade Unvergessen Zwingerfest Verschiedenes Presse Kontakt

Sammelleidenschaft
A

 

E-Wurf - geboren am 04. 09. 2009

Mutter Kaisouna Min Ahrar al Maghrib
(V'Bedui Nuri al Baida x Ifrane Min Ahrar al Maghrib)

Vater Batal Sabiih al Sahra
(Chafi Schuru-esch-Schams x Labibah Schuru-esch-Schams)
DWZRV-Champion
VDH-Champion
Rheinland-Pfalz Siegerin 2005
Ortenau Siegerin 2008
DWZRV Jg-Champion  
Bundes-JgSg 2008
Jg-Jahressieger 2008 
Landes-JgSg. Südbayern 2008
Landes-JgSg. Bad. Württ. 2008 
Landes-JgSg. Baden-Kurpfalz 2008
Landes-JgSg. Weser Ems 2008 
Winner Donaueschingen 2009
Rheinland-Pfalz Sieger 2009 
Sieger Hessen-Thüringen Cup 2009
Bei unserem E-Wurf handelt es sich um eine Outcross Verpaarung. Kaisouna Min Ahrar al Maghrib geht auf tunesische und holländische Blutlinien zurück, Batal Sabiih al Sahra wiederum hat französische Vorfahren.

02. 11. 2009: Spieglein, Spieglein an der Wand,...
Allerdings war das Spieglein für die Kleinen so interessant, dass es leider kaum möglich war Schnauzabdrücke zu vermeiden.

El Rieh (Nr. 1) - der Wind


Eshadan
(Nr. 2) - für Shadan gibt es 2 Übersetzungen: königliches Geschenk oder junge Gazelle.


Elanur bint Batal
(Nr. 3) - Elanur ist ein Vorname aus dem arabisch/türkischen Sprachraum und kann mit honigfarbener Lichterglanz übersetzt werden.


El Hatani
(Nr. 4) - Hatani kommt aus dem Arabischen und heißt "diese Eine".


El Marees
(Nr. 5) - der Südwind


El Azharu
(Nr. 6) - Azharu heißt weißer Löwe


Es Sarmadee
(Nr. 7) - Sarmadee bedeutet "ewig".


El Hamar
(Nr. 8) - die Hamar sind ein Volk in Südäthiopien.

Neue Bilder vom 11. 10. 2009:
Heute sind die Welpen in den größeren Hunderaum umgezogen. Die neue Umgebung war für die Kleinen eine große Überraschung, beschied uns aber eine kleine Ausbeute von neuen Fotos, auf denen fast alle 8 zu sehen sind.

Neue Bilder der Welpen vom 04. 10. 2009:

Der Erstgeborene - also unsere "Nr. 1" im E-Wurf - konnte der ganzen Sache im zarten Alter von gerade mal 4 Wochen nichts 
abgewinnen und machte sich daher nach kurzer Bedenkzeit vom Acker.

Mit unserem "Dicken" - Welpe Nr. 2 - war fototechnisch gesehen nicht viel los.  Er blieb in der Position wie auf dem zweiten Bild und 
schlummerte ungerührt vor sich hin.

Da ist das erstgeborene Mädchen (also Welpe Nr. 3, von uns "Blondchen" genannt) doch wesentlich agiler. Sitzen war das höchste der Gefühle! Übrigens: das Muster des Bassetti-Stoffes heißt "Ksar".

Das zweite Mädchen (als Welpe Nr. 4 geboren) ging die ganze Sache routiniert und gelassen an. Sie wird zur Zeit "die Mittlere" genannt, 
weil sie in vielen Dingen wie Farbe, Gewicht u.s.w. genau in der Mitte zwischen ihren zwei Schwestern liegt.

Hier unser Rüde - an fünfter Stelle geboren - mit dem niedrigsten Geburtsgewicht. Von daher nennen wir ihn noch 
"Schmintzchen" - auch wenn mittlerweile nichts "Schmintziges" mehr an ihm ist. Das erste Bild sagt alles über ihn!

Unser Welpe Nr. 6 ist zur Zeit unser "Fresssäckchen". Nachdem Monsieur sich kurz die Ehre für 3 Bilder gab, machte er sich rucki-zucki 
ab auf die Suche nach einer Futterschüssel.

Und hier ist das letztgeborene Mädchen, Welpe Nr. 7. Da sie diesen Fototermin wie ein Profimodel absolvierte, 
haben wir sie flugs auf die Startseite gesetzt und für kurze Zeit zum "Covergirl" gemacht :-))

Unser "Größter" - Welpe Nr. 8 - ist zur Zeit der Rüde mit dem höchsten Gewicht und wie sein Bruder (Nr. 2) noch ein kleiner Phlegmatiker. 
Und genauso fand auch er die ganze Fotografiererei richtig dämlich und hat sich lieber ein Schläfchen gegönnt.

Würfe

Home